Konfirmation bedeutet vom Wortsinn her „Bestätigung“.
Es geht um eine Bestätigung der eigenen Taufe und um eine Festigung des eigenen Glaubens.

Taufe und Konfirmation bilden eine Einheit: Bei der Taufe sagt Gott „Ja“ zu uns, bei der Konfirmation sagen wir „Ja“ zu Gott.

Auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfi-Kurs teilnehmen. Die Taufe erfolgt dann während der Konfirmandenzeit.

Hast Du Lust, mit anderen Jugendlichen in deinem Alter eine spannende Zeit zu verbringen?
Bist Du interessiert an Fragen, die das Leben einem so stellt?
Möchtest Du Deine Gaben entdecken?
Willst Du Dich mit dem Glauben und dem Leben als Christ auseinandersetzen?

Dann ist der Konfirmandenkurs ein gutes Angebot für dich.

Für Jugendliche, die im Schuljahr 2020/21 die 8. Klasse besuchen, beginnt im September 2020 der nächste Kurs. Er findet mittwochs, vermutlich am Spätnachmittag statt. Dazu kommen Gottesdienste (in der Regel sonntags), besondere Aktionen an einzelnen Samstagen und eine geniale Freizeit. Am Ende der gemeinsamen Zeit steht für Dich dann die Konfirmation am 9. Mai 2021.

Für Fragen und mehr Infos nimm Kontakt mit uns auf.

Start typing and press Enter to search