Was ist Konfirmation?

Konfirmation bedeutet vom Wortsinn her „Bestätigung“.
Es geht um eine Bestätigung der eigenen Taufe und um eine Festigung des eigenen Glaubens. Taufe und Konfirmation bilden daher eine Einheit: Bei der Taufe sagt Gott „Ja“ zu uns, bei der Konfirmation sagen wir „Ja“ zu Gott.
Auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfi-Kurs teilnehmen. Die Taufe erfolgt dann während der Konfirmandenzeit.

Für wen ist der Konfi-Kurs?

Hast Du Lust, mit anderen Jugendlichen in deinem Alter eine spannende Zeit zu verbringen?
Bist Du interessiert an Fragen, die das Leben einem so stellt?
Möchtest Du Deine Gaben entdecken?
Willst Du Dich mit dem Glauben und dem Leben als Christ auseinandersetzen?

Dann ist der Konfi-Kurs ein gutes Angebot für dich!

Konfirmation 2023

Nach den Sommerferien startet im September 2022 ein neuer Konfi-Kurs. Dafür wurden Einladungen zum Info- & Anmeldeabend verschickt an alle, die…
…zwischen 1.7.2008 und 30.09.2009 geboren sind.
…evangelisch sind.
…noch nicht getauft sind, aber mindestens ein evangelisches Elternteil haben.
Wer etwas jünger oder älter ist, jedoch ab Herbst in der 8. Klasse ist und teilnehmen möchte, kann sich auch gerne anmelden. Wer nicht in der 8. Klasse ist, aber im entsprechenden Alter, kann sich mit Fragen auch gerne an uns wenden, wann der beste Zeitpunkt für den Konfi-Kurs ist.

Der Termin für den Info- und Anmeldeabend ist am Donnerstag 2. Juni um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Laufenburg (Säckinger Str. 29).

Informationen zum Konfi-Kurs

Formulare für die Anmeldung

 

Weitere Jahrgänge, Infos und Fragen

Für Fragen und mehr Infos zu kommenden Kursen und Konfirmationen nimm Kontakt mit uns auf.

Einblicke in die Konfi-Kurse der letzten Jahre

Start typing and press Enter to search