In Allgemein, Termin

Was ist Alpha?

Alpha bietet dir die Gelegenheit, Fragen über den christlichen Glauben zu stellen und diesen in einer entspannten Umgebung mit netten Menschen zusammen zu erkunden. Oft werden so „nebenbei“ auch noch tiefe Freundschaften geschlossen.

Wie funktioniert Alpha?

Der Kurs findet an 10 Abenden im Frühling 2023 statt und an einem Samstag im Mai. Jedes Treffen beginnt mit einem lockeren Abendessen, gefolgt von einem kurzen Video. Anschließend kannst du mit Menschen deines Alters darüber diskutieren und deine Fragen und Gedanken teilen.

Was ist, wenn du nach dem ersten Abend oder im Lauf des Kurses feststellen solltest, dass das nichts für dich ist?

Dann bleibst du einfach weg! Das ist kein Problem. Wir respektieren deine Entscheidung und stalken dich nicht.

Termine im Frühling 2023, immer dienstags: 

28. Februar 2023: Hat das Leben mehr zu bieten? („Schnupperabend“)
07. März 2023: Wer ist Jesus?
14. März 2023: Warum starb Jesus?
21. März 2023: Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
28. März 2023: Warum und wie bete ich?
04. April 2023: Wie kann man die Bibel lesen?
Osterpause
18. April 2023: Wie führt uns Gott?
22. April 2023: Alpha-Samstag (10.00 – 21.00 Uhr): Wer ist der Heilige Geist? Was tut er?
25. April 2023: 1 Woche Pause
02. Mai 2023: Wie gehe ich mit Zweifeln um?
09. Mai 2023: Warum mit anderen über den Glauben reden?
16. Mai 2023: Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Uhrzeit? 

Jeweils von 19.00 – 21.30 Uhr

Puuh, ganz schön viele Termine…

Ja, wir wissen, dass das ganz schön viele Termine sind. Aber lass dich nicht davon abschrecken. Und wenn du mal nicht kannst, ist das kein Weltuntergang. Allerdings solltest du schon einigermaßen regelmäßig teilnehmen wollen. Denn deine Kleingruppe tritt eine Reise miteinander an und wird immer vertrauter miteinander werden. Vertrauen und Nähe wachsen, je regelmäßiger du teilnehmen kannst.

Ort + Veranstalter:

Ev. Versöhnungskirche Waldshut, Waldtorstr. 10a
Veranstaltet vom Evangelischen Schuldekanat Hochrhein, unterstützt von unserer Evangelischen Kirchengemeinde Laufenburg

Kosten:

Der Kurs ist kostenlos. Aber wenn du gerne jeweils 5 Euro zur Deckung der Kosten für das Essen geben willst, dann freuen wir uns.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Recommended Posts

Kommentieren

Start typing and press Enter to search