In Gottesdienst, Impuls, Predigtserie, Rückblick

Predigt zu Titus 3,1-11 von Pfrin. Regine Born

Titus 3,1-11 hier nachlesen

Predigt “Post für dich – Fit für den Alltag”

Zum Weiterdenken

Der Bibelabschnitt enthält viele Aufforderungen, wie wir unseren Glauben im Alltag leben.

  • dem Staat unterordnen
  • Machthabern gehorchen
  • bereit sein, Gutes zu tun 
  • niemanden verleumden (verlästern, schlechtmachen)
  • friedliebend sein
  • gütig sein
  • allen freundlich begegnen

Was fällt dir leicht? Was fällt dir schwer? Wo bittest du Gott um Hilfe?

„Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten
mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen.
Ich für meinen Teil muss zugeben,
dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe. 

Mark Twain

“Ein Leben, gegeben für den Herrn der Welt…. Gebrauche mich in dieser Welt”

Gebrauche mich in dieser Welt – mit diesem Gebet haben wir die Predigtserie beendet. Es ist aus einem Lied, das Sie hier Nachhören können:

Recommended Posts
Kommentare
  • Michaela Hohlfeld
    Antworten

    Liebe Regine, lieber Michael, ich danke euch sehr für eure wertvolle ekilauf Seite und speziellerweise für die Predigtserie zu den Titusbriefen, die mich sehr berührt und in so vielen Punkten betroffen hat. Hier in der Reha geht es mir sehr gut! In jeder Phase meiner Krankheit habe ich so viel Wertvolles erlebt! Dafür bin ich dankbar. Und auch, wenn ich weit weg bin, so kann ich doch euer Ostern begleiten. Das ist so schön! Hier ist fast ein Tag wie der andere und man muss sich schon selber besinnen, wo man steht. Corona ist hier noch sehr präsent und alles geistig Gute fällt weg! Keine Gottesdienste, keine Vorträge und Veranstaltungen, kein Cafe, wo man sich treffen oder austauschen kann. Umso wichtiger ist die Möglichkeit, sich über das Smartphone mit dem Geschehen zu Hause zu versorgen!
    Liebe Grüße Michaela, eine treue Leserin

Kommentieren

Start typing and press Enter to search