In Allgemein

Was ist das für ein Adventskalender?

Es ist ein Adventskalender für Dich – voller kreativer, liebevoller und selbstgemachter Kleinigkeiten. 24 Personen machen mit und bereiten etwas 24x dafür vor. Diese 24×24 Geschenke werden so aufgeteilt, dass alle 24 Personen einen Adventskalender mit 24 verschiedenen Päckchen besitzen.

Was könnte in den Päckchen drin sein?

Selbstgemachtes und Kreatives aller Art – z.B. aus Holz, Stoff, Papier, Wolle, Filz, Ton, Perlen, Naturmaterial, Leckereien aus der Küche, ein Gedicht, eine Bastelanleitung oder kreative Idee, die man nach dem Auspacken selbst umsetzen kann… Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch bei der Verpackung kannst du kreativ werden. Zeitung, Stoffreste, wieder- verwendbare Beutel,… denk dir etwas passendes aus.

Wie kann man teilnehmen?

Melde dich an und dir wird eine Zahl zwischen 1-24 genannt. An diesem Tag wird „dein Geschenk“ in allen Adventskalendern sein. Setze deine Idee also 24x bis zum Abgabedatum um, verpacke die Geschenke und beschrifte jedes mit „deiner“ Zahl (und wenn du möchtest mit deinem Namen). Wo du dich anmelden kannst, erfährst du rechts bei den entsprechenden Infos für Kinder bzw. für Jugendliche & Erwachsene.

Für Kinder

Der kreative Adventskalender für Kinder hat als Hauptzielgruppe Kinder von 10-13 Jahren. Aber auch jüngere, kreative Kinder, können sich beteiligen. Da die Plätze begrenzt sind, entscheide dich am Besten bald: Melde dich bei Christina Engel unter c.engel@ekilauf.de oder (07763) 9671969.

Schreib dir jetzt schon diesen Termin in den Kalender: Freitag, 25. November von 16:00-17:30 Uhr. Komm an diesem Nachmittag mit deinen 24 fertigen Päckchen in den Gemeindesaal. Dort treffen wir uns, lernen uns kennen, tauschen alles aus und du kannst den fertigen Adventskalender mit Päckchen von 1-24 mit nach Hause nehmen.

Für Jugendliche & Erwachsene

Der kreative Adventskalender für Jugendliche und Erwachsene ist für alle ab etwa 14 Jahren gedacht. Ein „zu alt“ gibt es nicht. Wer mitmachen möchte, kann sich für einen der begrenzten Plätze bei Regine Born anmelden: r.born@ekilauf.de oder (07763) 7841. Alle, die mitmachen, treffen sich im Gemeindesaal am Freitag, 25. November von 19:00-20:30 Uhr. Dort lernen wir uns kennen und tauschen unsere 24×24 fertigen Päckchen aus.

Letzte Beiträge

Kommentieren

Start typing and press Enter to search