In Allgemein, Gottesdienst, Impuls, Predigtserie, Rückblick

VÖLLEREI – das bedeutet, dass Essen und Trinken mehr Macht über mich haben, als gut für mich ist. Mit maßlosem Essen oder Trinken übe ich mehrmals am Tag im Kleinen die Maßlosigkeit ein. Aber bin ich überhaupt von VÖLLEREI betroffen? Und wie passt das Thema VÖLLEREI überhaupt zu Erntedank?

Hör doch mal rein in die Predigt von Pfarrerin Regine Born vom Erntedankgottesdienst am 06.10.2019.

Im Anschluss an die Predigt konnten sich alle an Stationen auf Entdeckungstour machen und die Predigt vertiefen, sich austauschen, sich Gedanken über Konsum, Essen und Fasten machen, Rätseln und Basteln, einen Segen zugesprochen bekommen und eine Herausforderung mit in den Alltag nehmen. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht, von vielen Materialien war am Schluss gar nichts mehr da für die Fototour 😉 – die Bilder unten geben dennoch einen kleinen Einblick.

Recommended Posts

Kommentieren

Start typing and press Enter to search